PROJEKTE
Ein Auszug unserer Projekte
Als StrategieberaterInnen mit Expertise in Marketing, Vertrieb und Service transformieren wir die Kundenschnittstelle unserer Kunden.
NEUAUFSTELLUNG MARKETING-RESSORT
-
Erarbeitung fachliches Zielbild und Ableitung Entwicklungspfad benötigter Kompetenzen
-
Entwicklung Zielaufstellung mit reduzierten internen und externen Schnittstellen sowie Besetzung neuer Kompetenzfelder im Kundenmanagement
-
Ausgestaltung Zusammenspiel mit angrenzenden Unternehmensbereichen (insb. Sparten, persönlicher Vertrieb)
-
Definition umsetzbarer Entwicklungsstufen über die nächsten drei Jahre
-
Entwicklung Kommunikations- und Changekonzept
OMNIKANAL KUNDENMANAGEMENT
-
Definition einer Kundenmanagement-Strategie
-
Erarbeitung Rollenverständnis für ein state-of-the-art Kundenmanagement in den Dimensionen Vertrieb, Service, Analyse, Multikanal und Controlling
-
Entwicklung und Umsetzung Roadmap zum sukzessiven Aufbau Kundenmanagement-Aufgaben und -Mindset
-
Einführung von Werkzeugen im operativen Kundenmanagement (gemeinsamer Customer Value ID/AD, Leadmanagement, Kampagnenmanagement, etc.)
-
Etablierung einer Organisationseinheit Kundenmanagement mit konzernweiter Governance
CHANNEL OPTIMIERUNG / MANAGEMENT
-
Marketing Journey Analysen und Optimierung
-
Attributionsmodelloptimierung entlang Sales Journey
-
Konzeption 360° Kundensichtstrategien
-
Konzeption von Marketing Automation Strategien
Feedback unserer Kunden
Das sagen unsere Kunden über die gemeinsame Projektarbeit